Hohe Zinsen beim Dispositionskredit – Was nun?

Kredite, Schulden

0 Kommentare

Wenn man hohe Zinsen beim Dispositionskredit hat, was kann man tun? Häufig stellt sich diese Frage für Kreditnehmer von Dispo-Krediten. Viele Menschen nehmen das einfach so hin und zahlen brav die Zinsen für den Dispokredit. Aber mitunter sind die hohen Zinsen für den Dispositionskredit nicht gerechtfertigt. Möchten Sie mehr darüber in Erfahrung bringen? Dann hier unbedingt weiterlesen …

Beim Dispositionskredit hohe Zinsen

Hat man schon eine Vorahnung , dass die Zinsen für den genommen Dispositionskredit vielleicht etwas zu hoch sind, dann sollte man sich nicht zufrieden geben mit der Aussage einer Sparkasse oder Bank. Natürlich möchten die Kredit- oder Darlehensgeber keine Fehler zugeben. Der Mitarbeiter vor Ort weiß auch gar nicht von dieser Vorgehensweise des Vorstandes. Mittlerweile gibt es sogar Möglichkeiten wie man prüfen kann, ob beim Dispositionskredit die Zinsen ungerechtfertigt zu hoch sind. Man muss einfach nur sein Konto prüfen lassen.

Hohe Zinsen Dispositionskredit

Abbildung 1: Hohe Zinsen beim Dispositionskredit? Nicht immer ist dies gerechtfertigt! (Fotoquelle: PublicDomainPictures – CC0 Public Domain)

Für den Otto-Normal-Verbraucher ist das leider häufig nicht gerade kostengünstig. Allerdings gibt es mittlerweile Rückabwicklungsanbieter die das kostenfrei anbieten. Die Vorprüfung mit einem „Mini-Gutachten“ ist dabei völlig gratis. Jenes Gutachten welches von Kreditsachverständigen erstellt wird, ist zwar nicht verwertbar vor Gericht, aber dennoch bietet es einen guten Ausblick, was man bei Erfolg erhalten könnte.

Tipp Girokonto: Ein gratis Girokonto erhalten welches sich schnell, einfach und unkompliziert eröffnen lässt.

Gutachten Zinsanpassung Banken

Wenn man die Prognose erhalten hat und wenn man denkt, dass es sich rechnen würde, dann hat man ebenfalls die Möglichkeit sich gerichtsverwertbare Gutachten anfordern zu lassen. Das kostet natürlich Geld. Allerdings wurde der Vorab-Check ebenfalls von Experten aus diesem Bereich durchgeführt. Wenn man dann von diesen Finanzexperten ein Gutachten bekommt, welches vor Gericht verwertbar ist, dann stehen die Chancen um einiges besser. Nicht selten haben Personen für ein Konto welches sie vor x-Jahren einmal eröffnet hatten und ebenfalls den einen oder anderen Kredit hatten, einige Tausend Euro zurück erstattet bekommen.

Ein Anbieter welcher die gratis Prüfung bei hohen Zinsen anbietet ist kontopruefung.rueckabwicklung24.de . Bei diesem Anbieter werden sämtliche Verträge angenommen. Dabei spiel es keine Rollte wie hoch der Dispo oder die Kreditsumme letztendlich war. Die Prüfung auf Rückerstattung ist in jedem Fall kostenfrei. Warum sollte man diesbezüglich die hohen Zinsen für einen Dispositionskredit hinnehmen?

Video hohe Zinsen der Banken und Sparkassen

Nachfolgend ein interessantes Video was diese Angelegenheit etwas näher erörtert.

War der Artikel über Hohe Zinsen beim Dispositionskredit und was man tun kann hilfreich? Diesen Artikel bitte teilen oder auf Twitter verbreiten.

Kredit trotz Lohnpfändung bekommen

Kredite, Schulden

0 Kommentare

Kredit trotz Lohnpfändung bekommen

Wer von einer Lohnpfändung betroffen ist, bekommt von seinem Verdienst nur so viel, wie er zum Leben benötigt. Dies sind derzeit 1029,99 Euro netto im Monat, für einen Junggesellen ohne Kinder. Von jedem Euro, der zusätzlich verdient wird, wandert ein Großteil in die Deckung der Schulden. Eigentlich bleibt da für einen neuen Kredit kein Spielraum. Trotzdem gibt es einige Möglichkeiten für Kredit trotz Lohnpfändung.

Kredit trotz Lohnpfändung

Abbildung 1: Einen Kredit trotz Lohnpfändung bekommen – Wir zeigen wie es funktioniert!

Bankkredit nur mit Bürgen bei Lohnpfändung

Für die meisten Banken zählt nur eine Sache – nämlich die Bonität. Wer also trotz Lohnpfändung einen Kredit erhalten möchte, hat deshalb grundsätzlich keine besonders guten Karten. In der Regel ist es zwar möglich, den Zahlungsausfall durch Sicherheiten zu garantieren, doch diese Umstände sind von den Kreditinstituten nur ungern in Anspruch genommen. Von vielen Sicherheiten ist nämlich die Verwertbarkeit langwierig und problematisch. Dazu kommt auch zusätzlicher Verwaltungsaufwand. Die Zahlung könnte lediglich eine Bürgschaft sichern: Solange der Bürge zahlungsfähig ist, sind Banken in der Regel immer dazu bereit, einen Kredit trotz Lohnpfändung zu gewähren. Maßgeblich bei der Höhe des Kredits ist dann allerdings das Einkommen des Bürgen. Auf dessen Vermögen kann die Bank relativ schnell zugreifen. Ein Kredit trotz Lohnpfändung bedeutet auch für Schweizer Banken, die an deutsche Kunden gerne Kleinkredite vergeben, ein zu großes Risiko. Verzichtet wird beim Schweizer Kredit zwar auf eine Schufa-Prüfung, trotzdem ist aber ein Verdienstnachweis mit einem pfändbaren Verdienst hier Pflicht. Dies ist für die Schweizer Bank die einzige Möglichkeit, auch von einem Schuldner in Verzug trotzdem das Geld zu bekommen.

Kreditvermittler bei Lohnpfändung

Die Situation ist nicht ganz ausweglos, auch wenn der Kreditnehmer über keinen Bürgen verfügt. Immerhin haben private Kreditvermittler schon dafür gesorgt, dass es auch für einen Kredit trotz Pfändung einen Markt gibt. Tatsächlich beschränkt sich ihre Rolle nur darauf, von privat an privat einen Kredit zu vermitteln. Sie bekommen dafür eine Vermittlungsprovision, gewöhnlich ist etwa 1 % der Kreditsumme. Bei einem privaten Kreditgeber besteht für den Schuldner gegenüber einer Bank ein entscheidender Vorteil: Seine Situation kann er schildern und begründen. Deshalb sollte diese Chance unbedingt genutzt werden. Die Glaubwürdigkeit erhöht zusätzlich ein vollständig ausgefülltes Profil, weil am Ende kommt es nur darauf an. Gebunden ist ein privater Kreditgeber an keine Geschäftsordnung. Auf diese Weise kann er auch nach eigenem Ermessen einen Kredit trotz Lohnpfändung erteilen, selbst wenn es für eine Bank unvorstellbar ist.

Kredit trotz Probezeit möglich?

Zwar nicht von einer Lohnpfändung betroffen, dafür aber vor einer ähnlichen Herausforderung stehen Personen die einen Kredit trotz Probezeit benötigen. Einen Sofortkredit trotz Probezeit zu bekommen ist häufig auch ein schwieriges Unterfangen. Allerdings wenn Sie bereits über 3 Monate bei dem neuen Arbeitgeber sind und nicht negativ in der Schufa aufgefallen sind, stehen die Chancen recht gut. Schließlich könnten Sie ihre Lohnabrechnungen bei der Bank vorzeigen und wenn der Scorewert ebenfalls in Ordnung ist, sollte es zumindest bei kleineren Krediten keine größeren Probleme geben.


Fotoquelle: Pixabay – CC0 Public Domain – Kredit trotz Lohnpfändung / geralt

Dispozinsen – Aktuelle FORSA Umfrage 2016

Kredite, Schulden

0 Kommentare

Aktuelle FORSA Umfrage 2016 – Thema Dispozinsen

  • 42% kennen Dispozinsen nicht (mit anderen Worten: fast jeder zweite Deutsche kennt Dispositionszinsen nicht)
  • Gerade junge Menschen kennen Dispozins oftmals nicht (18-39 Jahre): 53%
  • Menschen mit niedrigem Einkommen kennen Dispozins nicht (unter 1.500 Euro): 50%

FORSA Umfrage Dispozinsen über 10% Die Zahlen sind schockierend. Denn der Dispozins liegt nicht selten über 10%. Eine Umschuldung lohnt sich schnell und ist unkompliziert.

Statt über 10% würde der Kunde nur 0,99 % für einen Kleinkredit zahlen, den er dann über 36 Monate regelmäßig abzahlt.

Zitat Timm Wege: „Je größer die Differenz beim Zinssatz zwischen dem Dispokredit und der Umschuldung, desto höher die Ersparnis für den Kreditnehmer. Auch bei kleinen Summen lohnt es sich.“

Forsa Umfrage 2016 Berechnungsbeispiel:

Der Nutzer des Dispokredites ist 6 Monate lang mit 1.500 Euro im Dispo. Hat der Dispozins den Wert 12% zahlt der Nutzer dafür jeden Monat 15 Euro Zinsen an die Bank. Nach 6 Monaten belaufen sich die Kosten für die Zinsen auf 90 Euro.

Schuldet der Nutzer die 1.500 Euro sofort um mit einem Kleinkredit von 1.500 Euro zu einem Zinssatz von 0,99% mit einer Laufzeit von 36 Monaten spart er „drastisch“:

  • Zinskosten beim Umschuldungskredit: 22,90 Euro
  • Ersparnis: 61,10 Euro zum Dispokredit

Wir folgern daraus: Auch bei längerer Laufzeit des Umschuldungskredit kann man enorm Geld sparen. Jetzt umschulden! Die Kreditrechner von SMAVA eignen sich besonders gut um einen günstigen Kreditanbieter ausfindig zu machen.

Umschuldungsrechner für Kredite

Mit diesem Umschuldungsrechner von SMAVA können Sie schnell und unverbindlich die einzelnen Kreditangebote von unterschiedlichen Banken und Geldgebern vergleichen.

Kreditrechner bereitgestellt von www.smava.de/kredit

Weiterlesen »

Schuldenfalle? Raus aus den Schulden

Schulden

0 Kommentare

Unbewusst in die Schuldenfalle getappt? Dann aber schnell wieder Raus aus den Schulden! Das ist manchmal leichter gesagt als getan. Wir wollen hier eine Möglichkeit aufzeigen, wie Sie der Schuldenfalle entfliehen können und wieder Luft zum atmen bekommen können.

Raus aus den Schulden dank Privatinsolvenz in England

Raus aus der Schuldenfalle

Schulden hat niemand gerne. Manchmal verlaufen die Dinge aber nicht immer gerade positiv für einen. Häufig spielen Schicksalsschläge oder Anschaffungen die unbedingt getätigt werden mussten eine große Rolle. Ehe man sich versieht ist man in die Schuldenfalle gelangt. Doch wie kommt man wieder raus aus den Schulden? Viele Menschen die nicht mehr weiter wissen, versuchen dann eine Insolvenz in Deutschland anzustreben. In der Hoffnung das sie dann möglichst bald wieder Schuldenfrei sind. Es gibt allerdings aber ebenfalls die Möglichkeit eine Privatinsolvenz in England durchzuführen. Dies hat den Vorteil das man innerhalb eines kurzen Zeitraums bereits wieder schuldenfrei sein kann. Anders als wenn man eine Insolvenz in Deutschland machen würde. Aber wie funktioniert das nun mit der Privatinsolvenz in England um wieder raus aus den Schulden kommen zu können?

Kredit ohne Schufa ani

Schuldenfalle ade dank England Insolvenz

Schnell und einfach aus den Schulden dank der England Insolvenz? Tatsächlich so einfach möglich? Laut dem Anbieter England-Privat-Insolvenz soll das ganz einfach möglich sein. Alles was man dafür benötigt ist eine Postanschrift bzw. Meldeadresse in England. Darüberhinaus sollte man seinen Wohnsitz in Deutschland abmelden und sämtlichen Gläubigern berichten, dass man nunmehr in England wohnhaft ist. Fortan sollte jeder Schriftverkehr nur über die englische Postadresse laufen. Es kommt dann nach einiger Zeit gar soweit, dass man Rabatte von den Inkassounternehmen aus Deutschland bekommen tut, dass man seine Schulden zurück bezahlt. Hat man hingegen in Deutschland seinen Wohnsitz, werden diese Rabatte hingegen nicht gewährt. Wie das im Detail abläuft, kann man in diesem Video erfahren.

Für weitere Fragen über die England Insolvenz, wie sie wieder aus den Schulden rauskommen können, kontaktieren Sie am besten den Anbieter durch oben abgebildeten Link.

Tipp: Kredite ohne Schufa Prüfung


Fotoquelle: Pixabay – CC0 Public Domain – FrankWinkler