Privater Kredit ohne Schufa-Prüfung

Allgemein, Kredite

0 Kommentare

Privater Kredit ohne Schufa

Woher Privatkredite bekommen?

Gibt es eine Möglichkeit an Privatkredite zu kommen? Was sind eigentlich sog. Privatkredite? Dieses und mehr in diesem informativen Finanzbeitrag.

Wenn man aus privaten Gründen einen Kredit aufnehmen möchte, weil man beispielsweise seine Wohnung renovieren will, oder sich ein neues Auto kaufen möchte. Dann handelt es sich um einen Privatkredit.

Der Kredit wird in monatlich gleichbleibenden Raten zurückgezahlt, dann handelt es sich hingegen um einen Ratenkredit. Bei dieser Form bleiben die Zinsen über den ganzen Zeitraum konstant.

Privatkredite werden nicht nur in Filialen von Banken vergeben, sondern ebenfalls über das Internet. Sogenannte Privatdarlehen. Der Name kommt daher, weil er in den meisten Fällen an Privatpersonen vergeben wird. Die Besonderheit an einem Privatkredit ist, dass er sehr häufig von Privatpersonen vergeben wird. So kann man selbst Kredite an Kreditsuchende vergeben und von den enormen Renditen profitieren.

So kann man einen Privatkredit ohne Schufa einfach erhalten und muss sich keine Sorgen um seinen negativen Scorewert machen.

Privatkredit ohne Schufa-Prüfung

Falls die Kasse bzw. Bank einen beantragten Kredit nicht genehmigt, gibt es die Chance die gewünschte Summe auch durch Privatpersonen zu erhalten. Unterschiedliche Seiten im Internet bieten diesen Service an. Das Besondere ist hier, dass nicht die üblichen Voraussetzungen für einen Kredit benötigt werden. Auch entfällt das Gespräch mit dem Bankangestellten. Sie müssen lediglich die privaten Geldgebern von ihrem Projekt bzw. ihrem Vorhaben überzeugen. Diese Art der Kreditvergabe wird als Peer-to-Peer (kurz P2P) bezeichnet.

Vorteile von P2P Seiten für Privatkredite

Gegenüber herkömmlichen Instituten gibt es den einen oder anderen Vorteil. Nachfolgend eine kleine Liste mit Vorteilen der Plattformen / Seiten.

  • einfach Anfrage online stellen
  • Papierkram wird minimiert
  • fixe Rückmeldung & individuelles Angebot
  • keine Gespräche mit Bankmitarbeitern notwendig
  • Rasante Abwicklung des Kreditantrages

Es kann sich also durchaus lohnen, auch für Personen die gute Schufa-Werte haben, einmal einen Privatkredit anzufragen. Da durchaus lukrative Angebote von den Kreditgebern zur Verfügung stehen können. Ferner haben hier Kreditsuchende, die negativ in der Schufa vermerkt sind, sehr gute Chancen auf einen schnellen Kredit für ihre persönlichen Wünsche.

Leave a Reply